Admin Login
09. September 2017

Hoch auf den Kühtai

Im Spätsommer muss man die schönen Tage nutzen … es ging von Leutasch über den Buchener Sattel nach Telfs, den Haimingerberg (Silzer Sattel) hoch auf den Kühtaisattel. Die Abfahrt nach Kematen war der Hammer. Entlang des Inns wieder zurück nach Telfs, wo noch der Mösener Sattel nach Seefeld auf mich gewartet hatte. In Seefeld das Belohnungsbier und entspannt nach Leutasch rollen … ich war fix und alle 😉  Zur Strecke.

Kategorie: Allgemein / Kommentiere ...

06. September 2017

Video (Youtube iFrame) stoppen wenn Bootstrap Modal geschlossen wird

Das hat bei mir funktioniert:
$('.videoModal').on('hide.bs.modal', function(e) {    
    var $if = $(e.delegateTarget).find('iframe');
    var src = $if.attr("src");
    $if.attr("src", '/empty.html');
    $if.attr("src", src);
});
Modal-Klasse noch entsprechend ändern, fertig!

Kategorie: Web-Entwicklung / Kommentiere ...

16. März 2017

Passwortgeschützter Bereich per .htaccess

.htaccess erstellen oder aktualisieren
AuthName "private"
AuthType Basic
AuthUserFile /kunden/homepages/??/??????/htdocs/kunde/.htpasswd
require valid-user

DirectoryIndex index.html index.php
Absoluten Serverpfad per PHP-Skript ermitteln
<?php echo $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] ?>
.htpasswd erstellen, zuvor ein Passwort (md5hash) erstellen, und eintragen:
ersteruser:Ho/87YN6YqP89
zweiteruser:a&3495634&9
Beides auf den Server laden. Mehr Infos.

Kategorie: Web-Entwicklung / Kommentiere ...

23. September 2016

Auf den Wurzenpaß!

Von Kärnten ins Savetal nach Slowenien führt der Wurzenpaß, den ich über die leichtere Südauffahrt erklommen hatte. Über die Nordauffahrt sind ein paar sehr steile Stellen mit 18% Steigung dabei. Leider ist der Straßenbelag nicht durchgängig so gut wie auf den Bildern zu sehen. Bei der Abfahrt wurde man mächtig durchgerüttelt.

Kategorie: Allgemein / Kommentiere ...

21. September 2016

Julische Alpen mit dem Rennrad

Sehr ambitionierte Runde von Kranjska Gora über den Vršič ins schöne Soča-Tal Richtung Bovec, dass man aber „links liegen“ läßt um über den Predilpaß nach Italien (Friaul) zu fahren. „Konditionsbolzen“ können auf der Passhöhe des Predil noch die Stichfahrt zum Mangart antreten … mir hatte es aber gut gereicht an diesem Tag, so dass ich die zusätzlichen 1000hm ein anderes Mal fahren muss. (GPX)  

Kategorie: Allgemein / Kommentiere ...

Seite 1 von 8812345...102030...Letzte »